"Hallo" ist das Pfandleihhaus des "Aufwiedersehn"...



Miniaturen des Absurden

Betrete mit der Miene der Abfälligkeit und erhalte Einlaß

Vom Jardin du Luxembourg zum Panthéon brauchte es schon mehr als platonisches Innehalten, um sich Gehör für Gesehenes zu verschaffen. Da...

Freitag, 13. September 2024

Frau ohne Mann

 

Was sie alles nicht wissen.


12:43 Uhr, meine Selbstgespräche, meine Selbstgespräche, die mich heilen, erinnern sich gerade an Conny, eine - wie soll ich es Dir gleich direkt ins Gesicht spucken - verbitterte Anfang-Vierzigerin, alleinerziiiieeehende Mutter, mit einer Mutter-Mutter, die sich in ihr Leben einmischt, und die sie dafür Hass-haßt; die Signale aussendet, sie sei empfängnisbereit, männerbereit, aber jeden, den sie lockt, wegflitscht,
 
wie einen Fussel 

auf dem T-Shirt, 
wenn er sich dann zeigt und keine Geschenke dabei hat. 

Fussel haben keine Geschenke dabei.

Nicht mal eine Fusselrolle haben Fussel dabei. Fussel sind Fussel. Die kommen, so, wie sie ungebeten sind. Die flitscht man weg. Aber Fussel lassen sich nicht einfach wegflitschen. Fussel muß man wegflatschen, immer und immer wieder. Und sie gehen dann doch nicht weg. Conny ist nicht lieb und nett. Sie muß die ganze Zeit flatschen. 

Nicht lieb und nett. 

Nicht lieb und nett vom Fussel, meint Conny. Sie braucht einen Mann, der ihr eine Fusselrolle schenkt und sie mal richtig und tüchtig durchrollt. Roooolllll. Rooooolllll. Rolll! Hehehe. Aber ist Conny dann zufrieden? 
Nein. Denn sie will selber wegfusseln. Sie hat drei abgeschlossene Berufsausbildungen und zwei rechte Hände als Linkshänderin. Sie fosselt auch bei anderen weg. Nicht lieb, wie das von einer Lieben ist, sondern verärgert, wie das von Conny ist: Mit Fosseln und Fusseln darf man nicht vor ihre Glotzaugen treten. Glotzen, da hat sie einen Meisterinnenbrief drin, von der IHK, DRK, K.u.K.. Und Conny glotzt sich 

lachend 

glasig.
 
Aber hat Conny auch Humor? Nein. Conny hat keinen Humur. Sie hat mal gehört, wenn Schnee in der Sahara fällt, dann glitzert er auf 

jedem 

Staubkorn. So ist es mit ihrem Humur auch: Wenn Conny Humor hat (Schnee), dann lachen (Sahara) alle (Staubkorn).
 
Conny - sie liebt es an erster Stelle zu stehen - war noch zu jung für single.de, das ärgert sie. Da sie doch alles gesehen hat, schon mit Vierundzwanzig, mit all ihren Fosselaugen. Nur single.de, das legendenbehaftete single.de, das hatte sie übersehen, überquandelt. Ist ihr irgendwie weggeglubscht. Laaaangweilige Singles. Was wäre sie da der Sta gewesen! 

Konny kanny auch nicht reden. Kokanny kann mit Mühe kwaken. Ich habe ihre Stimme gehört: --- ... ---_____ mühekwak. 

Hatte Fussel-Conny im Leben nur einmal Sex? Ja, um ein Kind zu haben. Ja, da ist jeder Mann überfordert. Conny-Zack, Familie! 

Was sie alles nicht wissen. Frau ohne Mann. Nur Fussel-Mann, was ein Fussel kann. Wie es ist, gedrückt zu werden. Händchen zu halten. Die Matratze vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer zu tragen und darauf das Wochenende zu verbringen.

Das haben mir meine Selbstgespräche eben gesagt, während ich darauf warte, an den Briefkasten zu gehen, um endlich einen Liebesbrief vorzufinden, wie meine siebzigjährige Nachbarin, deren Briefkasten vor Liebesbriefen überquillte, gänge sie ihn nicht jeden Tag lehren. 


Der letzte Satz ist gut. Ein Siebtel davon. 




*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen