"Hallo" ist das Pfandleihhaus des "Aufwiedersehn"...



Miniaturen des Absurden

Betrete mit der Miene der Abfälligkeit und erhalte Einlaß

Vom Jardin du Luxembourg zum Panthéon brauchte es schon mehr als platonisches Innehalten, um sich Gehör für Gesehenes zu verschaffen. Da...

Freitag, 22. August 2014

Mustafa braucht keinen Schlüssel


Und nun Mustafa.

Und nun war Mustafa in diesem Truck gefangen.



Zwei Tage vorher stand diese Ampel noch und winkte zur Aufforderung den Mut der Autofahrer herbei, bei diesem Stau ein schier unmögliches Unterfangen, sich zu dem Ärger noch Mut vorzustellen. War es heiß genug, um jeden Tropfen Schweiß, der auf diese Zornesfaltes zwischen genau diesen beiden Augenbrauen dort dazwischen sichtbarer durch alle Jahre Ampelärgernis wurde, zum Halten zu bewegen, weil es wichtiger war, dem Schwiegervater seiner versprochenen Liebe Vermögen zu zeigen – Durchsetzungsvermögen gegenüber einem heißen, trocken heißen Verkehr reichte da schon für alle Hochzeitsvorbereitungen aus, eine eigene Wohnung zu besitzen wohl eher –, zum versprochenen Tag, da kam es auf Stunden gar nicht an, doch am versprochenen Tag, der auch in den Abend hinein süßteegesprächig Familien miteinander verlobte, Wangenküsse zwischen Männern mit der Rührung echter Teeaugentropfen zu schmecken, für die Tassen aus Glas, Wünschen aus Löffeln, Träumen aus Zucker, die zu süß waren, um sie hinunterzuschlucken mit dem einen Male, den ein Mund in der Lage war, es zu versuchen, doch es nicht tat, weil die Stunden auch von diesem Zucker träumten, je mehr der kühlende Abend sich mit dem Bitteren des kommenden Morgens zerstritt, diese Gespräche um diese Lieben fortzuführen, um diese Wohnungen, um diese Autos, die mehr verdienten, mit Klebestreifen zusammengehalten zu werden, diese Warteschlangen an den Broten, diesen Rolläden, hinter denen leere Hoffnungen schliefen, sie mit Unternehmungen zu wecken, und in diesen passenden Teeaugentassen alle vergossenen aufzufangen. Vom Sud keine Frage, vom Ziehen kein Belang. Nur aufzufangen, um dort hinein sich zu ertränken, für Balia, war sie Mustafas Tee des Lebens und kam er zu spät, heute, zum versprochenen Tag, zum Ausschenken.

Fand diese Ampel keine Verwendung mehr für Verkehr. Fand Mustafa in Angst in dieser Seitenstraße diesen Truck. Mit runder Motorhaube, locker mit einem Band mit dem Kühlergrill verbunden, verschwand darin, wo der Motor keinen Platz vorsah für einen Menschen und.






*










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen