"Hallo" ist das Pfandleihhaus des "Aufwiedersehn"...



Miniaturen des Absurden

Betrete mit der Miene der Abfälligkeit und erhalte Einlaß

Vom Jardin du Luxembourg zum Panthéon brauchte es schon mehr als platonisches Innehalten, um sich Gehör für Gesehenes zu verschaffen. Da...

Donnerstag, 7. August 2014

2 Nano-Peaks machen noch keinen Zahn


Ich erinnere mich noch.

Als ich meinen ersten Despoten tötete, war ich noch aufgeregt. Ich verschob seine Ebene um 4 Nano-Peaks. Vorgeschrieben waren 2. Das nachfolgende Aufräumen dauerte 2 Wochen. Und handelte mir einen scharfen Verweis meines Abteilungsleiters ein. Wir schrieben das Jahr 2185.

Lena verließ mich als ich 60 war. Sie nannte ihre Gründe nicht. Drehte sich nur so in den Abschied, mit der Ruhe einer Feder gesegnet, die sich entspannt hatte. Ich haderte nicht. Und wünschte ihr, daß sich ihre Wünsche erfüllen. Sie nullte ihren Geburtstag gerade zum vierten Mal. Verstehe einer die Frauen. Kinder hatten wir keine. Timea schenkte mir dagegen zwei.

Als ich meinen zweiten Despoten tötete, war ich bemühter. Ich wollte meinen ersten Fehler nicht wiederholen und befreite seine innere Dimension um eine. Dennoch ergaben das 3 Nano-Peaks, weil ich die Zeit-Distanz falsch berechnete. Chloë bekam gerade ihren ersten Zahn. Zum Schlafen kamen wir damals nicht. Die Aufräumzeit danach verkürzte sich um eine halbe Woche. Mein zweiter Verweis. Der Abteilungsleiter zeigte allerdings Einsicht. Seine Töchter schlossen gerade ihr Universitätsstudium der Integrierten Phasen-Distanz-Physik ab. Natürlich mit summa cum laude. Ob er sich an ihre ersten Zähne erinnerte? Timea kümmerte das nicht. Sie besuchte den Holo-Tanzkurs im Cube um die Ecke. Wir schrieben das Jahr 2189.

Lena schrieb mir eine Mind-Mail. Sie flackerte vor meiner Retina auf. Ich ließ sie flackern. Bis ich sie öffnete. Sie habe jetzt ihre Bestimmung gefunden, teilte sie mit. Sie brannte mit ihrem Core-o-Graphen durch. Ich stellte mir durchgebrannte Schaltkreise vor. Auf Moon-Goa versuche sie sich im Ausdrucksspiel. Vier Dimensionen reichen nicht aus, um ihre Klone, die sie extrahierte, zu beschreiben.

Als ich meinen dritten Despoten tötete, ließ ich es einfach geschehen. Mein Abteilungsleiter hatte schon einen anderen Lieblings-Angestellten gefunden. Gabby aus der Neunten. Holy Hermes. Durch Beziehung auf die Blue-Chip-Ebene geschossen. Eltern müßte man haben. Vielleicht auch, weil sich Timea mehr mit den Lichtkristallen in ihrer Kopf-Vagina beschäftigte, schluderte ich mit der Konzentration. 2 Nano-Peaks. Kein Aufräumen danach. Beförderung durch den Abteilungsleiter. Empfehlungsschreiben. Wir schrieben das Jahr 2198.

Seitdem gehe ich meiner Arbeit nach. Ich bin nicht der Beste in meinem Fach. Ich sehe das als Arbeit. Ich spule die Despoten seitdem einfach ab. Über 200 habe ich schon. Projektionsarmband vom Abteilungsleiter – Gabby. Meine Erfüllung finde ich in der Kneipe um die Ecke. Old Äeon. Dort steht ein antiker Plasma-TV. Er spielt Casablanca 3D. Rick füllt die Gläser noch voll. Noch 100 Jahre bis zur Rente.

Ich bin Despoten-Killer. Ich bin 400 Jahre alt.

Von Lena habe ich nichts mehr gehört. Moon-Goa ging pleite. Auf dem Mars planen sie jetzt einen Bora-Bora-Cube. Nur ohne Inhale und den ganzen Hippy-Scheiß. Timea brachte die Scheidungspapiere vorbei. Ganz klassisch. Auf Glaspapier.

Wir schreiben das Jahr 2370. Beim zweiten Zyklus wird alles besser. Bestimmt. 





*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen