"Hallo" ist das Pfandleihhaus des "Aufwiedersehn"...



Miniaturen des Absurden

Betrete mit der Miene der Abfälligkeit und erhalte Einlaß

Vom Jardin du Luxembourg zum Panthéon brauchte es schon mehr als platonisches Innehalten, um sich Gehör für Gesehenes zu verschaffen. Da...

Dienstag, 26. August 2014

Auf Kippe


Ich ging nur schnell mal Geld abheben und querte die Straße, als sich ein freundliches Hallo von unten in meine Miene spuckte.

Lag so dort da. Da zwischen den Bahnen. Und vielleicht war es ihm nicht recht. Zwischen den Strichen. Zwischen den Wagen, die sich die Hand gaben, während sie aneinander vorbeikamen. Nur so da zu liegen.

Ich hob ihn auf, hielt ihn gegen den Himmel – der war übrigens blau – und versteckte ihn in der Hand. Und wäre es ihm gelegen, so wäre er wohl dagegen.

Der Zigarettenkippenmann schnatzte sein gelangweiltes Zucken, filtergelb, Weißes dran.

Ich steckte ihn zwischen die Lippen, ein Lächeln kam inmitten – und zündete ihn schon lächelnd an.






*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen